Besichtigung der Volksbank Ellmau

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Am Mittwoch, den 22. 10. 2014 folgten die Drittklässler einer Einladung zur Besichtigung der Volksbank Ellmau. Gleich zu Beginn ging es hinunter in den Keller, wo der große Tresor der Bank von innen begutachtet werden durfte. Danach befassten wir uns mit unserer Währung, dem Euro, und bekamen auch viele andere, uns teilweise nicht bekannte Münzen und Scheine zu sehen. Außerdem wiederholten wir die Merkmale, woran man echtes Geld erkennen kann. Nebenbei wurde noch ein Erinnerungsfoto von jedem Kind gemacht – man hat ja nicht alle Tage Geldscheine und Goldbarren im Wert von € 60.000,-- in der Hand! Zum Schluss gab es eine kleine Jause und Besuch von MIKE, der die Auflösung zu einem Schätzspiel mitbrachte. Der Gewinnerin wurde ein Geschenk überreicht. Vielen Dank an Lisa und Magdalena für die nette Betreuung.

Daniela

...mehr Fotos zum Besuch der Volksbank (3. Klasse)