Ab in den Frühling! - mit NATOPIA und der 2b Klasse

Endlich sprießen die ersten Frühlingsblumen und Knospen und somit war es wieder Zeit für Natopia! Am Di, den 14. April holte uns unsere Natopiabetreuerin Geli bei der Schule ab und wir machten uns auf den Weg Richtung Kapellenpark. Dort fand erstmal die kurze Vorstellungsrunde statt und die Kinder erzählten, woran sie sich noch erinnern konnten. Dann gings entlang der Stanglleit hinauf in den Wald. Bis dahin hatten die Kinder die Aufgaben den Frühling in ihrer Dose "einzufangen" und zu sammeln. Aus Himmelschlüssel, Gänseblümchen, Löwenzahnblättern, Spitzwegerich und allerlei leckeren Wiesenkräutern wurde dann ein köstlicher Topfenaufstrich gemacht, den die Kinder gleich verkosten durften.

Zum Schluss begrüßten die Mädls und Jungs noch unseren Igel Pauli, der endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht ist und fütterten ihn ordentlich mit Blumen, Gräsern und Wasser.

Bald ist das 4-Jahreszeiten-Projekt komplett...uns fehlt nur noch der Sommer. Darauf freuen wir uns schon riesig!

...mehr Fotos zu Natopia Frühling 2b Klasse

Sabrina