Zu Besuch in der Volksbank Ellmau

Am Di, den 20. Oktober 2015 lud die Volksbank Ellmau die beiden 3. Klassen zu ihnen ein. Anschaulich und kindgerecht erklärten die beiden Damen Magdalena und Bettina den Kindern die Euro-Währung und die Europäische Union. Neugierig begutachteten die Volksschüler und -schülerinnen, welche verschiedenen Währungen es in der EU gibt und durften selbst Scheine untersuchen, erforschen und angreifen. Die vielen Merkmale des Euroscheins erkannten sie im Licht sofort. Mike - das Volksbank-Maskottchen - stattete den Besuchern noch einen kleinen Besuch ab und teilte ihnen kleine Geschenke aus. Besonders freuen konnte sich unsere Stefanie aus der 3a Klasse, die bei einem Schätzspiel ein DKT-Spiel gewann.

Danke an das Volksbank-Team, es war ein sehr netter Vormittag!

Die 3. Klassen

...mehr Fotos zum Besuch in der Volksbank