Rückschau zum Anklöpfeln im Advent 2015

12. Jan. 2016

Die Spende für „einen guten Zweck“, für den die Anklöpfler der Volksschule Ellmau im Advent 2015 u. a. gesammelt hatten, ging wieder an den Sozialfond der Gemeinde. Die Anklöpflerkinder und die Lehrer, die die Kinder begleiten durften, waren der Meinung, dass die Summe über € 1000.- am besten für Härtefälle in der eigenen Gemeinde verwendet werden sollten. Der Rest wird für Musikinstrumente, für Autorenlesungen und schulische Gebrauchsgüter verwendet.

Ein herzlicher Dank an alle Ellmauerinnen und Ellmauer für die großzügigen Spenden, und dass uns alle so freundlich aufgenommen haben!
Ich hoffe, dass wir ein wenig vorweihnachtliche Freude in die Ellmauer Stuben bringen konnten.

Dir. Hermann Ortner

Foto VS Ellmau: Alle Anklöpfler der VS bei der symbolischen Scheckübergabe an Bgm Klaus Manzl