Projektwoche Bauernhof 1b

In der Zeit von 4. April – 8. April 2016 absolvierte Martin Gasteiger in unserer Klasse sein Praktikum. Die Praktikumswoche stand ganz unter dem Motto „Bauernhof“. Nach einer Einführung in das Thema am Montag starteten wir am Dienstag mit einem Stationsbetrieb zum Thema Tierfamilien. Im Laufe der Woche erfuhren die Schüler außerdem einiges über die Milchgewinnung und viele Produkte, die man aus Milch machen kann. „Kikeriki“ sangen die Kinder im Musikunterricht, in Turnen rannten sie beim Bauernhof-Staffellauf um die Wette und als Bastelarbeit entstand ein tolles Schaf aus Watte.

Als Abschluss des Projektes besuchten wir am Freitag den Pfitscherhof in Ellmau, wo wir eine interessante Führung durch den Bauernhof bekamen und anschließend eine sehr leckere Jause genießen durften. Vielen Dank dafür, liebe Familie Niedermühlbichler!

Außerdem bekam jedes Kind als Erinnerung an die Projektwoche ein Buch mit nach Hause, in dem sich alle Arbeitsblätter, die während der Woche bearbeitet wurden, befanden.

Martin war ein sehr offener und engagierter Praktikant, der den Kindern eine sehr lehrreiche und spannende Woche bereitete. Wir wünschen ihm alles Gute in seinem zukünftigen Beruf als Lehrer!

Sonja

...mehr Fotos zum Bauernhofprojekt der 1b Klasse