AVOMED zu Besuch bei Schmatzi

Als die Antwort auf die Frage der Schmatzi-Kinder "Wos koch ma heit?" mit "Nix" ausfiel, war die Enttäuschung vorerst nicht zu übersehen. Doch als sich dann Tina mit ihrer Handpuppe Bruno von der Firma Avomed vorstellte, war sie auch sofort wieder verflogen. Die Handpuppe zog die Kinder sofort in ihren Bann! Und so durften die Kinder am Mi, den 04.05.16 einiges über eine gesunde Ernährung erfahren. Tina stellte ihnen ihre fünf Begleiter vor: Olivia, die im Obstland lebt; Michl, der gerne Milch trinkt; Gretl, die im Gemüseland zuhause ist; Seppl, der gerne Salat isst und Viktor, dessen Leibspeise Getreide ist. Spielerisch und anschlaulich lernten die Kinder dabei, dass sie jeden Tag möglichst alle 5 Komponenten zu sich nehmen sollen, um den Tag konzentriert und lernbereit zu schaffen. Danke für diesen erfahrungsreichen und interessanten Nachmittag!

Sabrina

...mehr Fotos zu Avomed der Schmatzi Gruppe