Radfahrprüfung bestanden!

MI, 11. Mai 2016

Nach der schriftlichen Radfahrprüfung, die am 3. Mai von allen Viertklässlern bravourös gemeistert wurde, ging es heute ans Eingemachte - die Schüler mussten die praktische Prüfung absolvieren. Heuer stand zum ersten Mal eine neue Route auf dem Programm, die nicht mehr wie früher bei der Schule, sondern beim Tennisplatz startete. Nach genauer Besprechung und einer Proberunde fuhr jedes Kind zwei Prüfungsrunden. Die Freude und auch die Erleichterung waren groß, als es gleich anschließend hieß: Alle haben es geschafft! Die Kinder dürfen also ab jetzt auch alleine auf der Straße fahren - ich gratuliere herzlich!

Daniela

P.S.: Ein Dankeschön ergeht an Oswald Heim, den Leiter der mobilen Verkehrsschule sowie an die Polizeiinspektion Söll für die Unterstützung bei der Prüfung. Danke auch den teilnehmenden Eltern für die Hilfe und der Raiffeisenbank Ellmau für die Erfrischungen im Anschluss an die Prüfung.

...mehr Fotos zur Fahrradprüfung