Fest der Stimmen

Am Donnerstag, 27. April fuhren die 4a, die 3. Klasse und der Chor nach einer Stunde Unterricht zum "Fest der Stimmen" nach Kufstein. Einige Lehrer und Eltern haben uns begleitet. Dort wartete das "Platzlsingen" auf uns! Unsere erste Station war das Einkaufszentrum "KISS".

Dort sang der Chor die Lieder "Mein Pippi-Hendl" und "Das Wochenlied". Dann präsentierte die 3. Klasse "Himmel und Erde" und "Es tönen die Lieder" als Quodlibet. Danach sangen sie noch "Calipso". Nun war die 4 a Klasse an der Reihe. Hanna und Elisabeth moderierten den "Slowakischen Dudelsackpfeifer" und "Sponono" an. Nach der VS Ellmau waren die VS Oberlangkampfen und ein Schulchor aus Wörgl an der Reihe. Unsere nächsten Stationen waren der "Inntalcenter" und die Kufsteiner "Stadtgalerien". Dort sangen alle 300 teilnehmenden Kinder die Gemeinschaftslieder. Dann bekamen wir ein Lunchpaket. Anschließend marschierte die VS Ellmau zum Andreas-Hofer-Saal. Die Begrüßung übernahm die VS Brandenberg. Wir hörten uns drei Lieder an, bevor wir zum Einsingen gingen. Als Erstes war die 3. Klasse an der Reihe. Endlich war der große Moment gekommen und wir standen auf der Bühne vor der Jury! Voller Freude trugen wir unsere Lieder vor. Nach unserem Auftritt war eine kurze Jurybesprechung. Wir waren völlig aus dem Häuschen als Frau Fuchs, unsere Stimmbildnerin, uns mitteilte, dass wir sehr gut waren! Die ganze Klasse fuhr nach Ellmau zurück und erzählte den Eltern von dem tollen Erlebnis.

Elisabeth und Hanna von der 4 a

...mehr Fotos zum Fest der Stimmen in Kufstein