Schattentheater: Lupo Colino

Am Mittwoch, den 26. Juni 2019 war Wolfgang Sieberer mit seinem Schattentheater "Lupo Colino" zu Gast.

Beim Schattentheater von Wolfgang Sieberer erzählte er einfühlsam über Themen die wohl jedes Kind kennt: Freundschaft und das Anderssein. Und das das Eine oft wegen dem Anderen schwierig sein kann.
In der Geschichte vom Clown Lupo Colino wurde dies in eine schöne Geschichte verpackt. Abwechselnd spielte Wolfgang Sieberer Szenen als Schattentheater und trat aber auch vor den Vorhang und nahm die Rolle des Erzählers ein; auch Lieder wurden vorgesungen.

Die Kinder folgten mit Spannung der Geschichte und den Erzählungen. Für einige Kinder war es sichtlich schwer nicht einfach ohne Aufforderung herauszusprechen, da ihnen eigene Geschichten zum Thema einfielen. Wolfgang Sieberer ließ einige Kinder zu Wort kommen und startete so einen Dialog im Theaterspiel.

Nach der Aufführung durften die Kinder sogar noch hinter die Kulissen des Schattentheaters schauen und Fragen stellen.