Konzert der Ellmauer Musikvagabunden

26.06.2005

Die Ellmauer Musikvagabunden (3. Klassse-Musikklasse der VS Ellmau) konnten zum diesjährigen Schlusskonzert am Sonntag, den 26. Juni 2005 wieder zahlreiche Zuhörer in die Aula der VS-Ellmau locken. Gesangs- und Instrumentalsolisten und Ensembles aus der Klasse begeisterten das Publikum. Auch der Auftritt der ehemaligen Musikklassler, der "4a Straßenmusikanten" wurde mit großem Applaus belohnt. Der Auftritt von Valerie als singende "Klassenmami" rundete das bunte Programm ab.
Besonderen Anklang aber fanden auch die Tanzeinlagen der Mädchen bei "Lollipop und Banana Step", sowie der Auftritt der Buben bei den "Blues Brothers". Diese Einlagen hat Marie mit ihnen super einstudiert. Danke!
Zahlreiche Stunden der Vorbereitung machten sich bezahlt, lief doch das 2 1/2 stündige Konzert wie am Schnürchen ab. Die Kinder der 3. Klasse, Moderator Moser Peter, unsere Tanzlehrerin Marie und viele Eltern der Kinder leisteten einen enormen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung.
Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten, besonders Jakob Strasser und Franz Kröll an der Tontechnik sowie Ernst Haider und Hans Trippold an der Lichttechnik.
Für die guten Ideen zur Gestaltung der Aula und der Bühne und für div. Arbeiten vor und nach dem Konzert möchte ich mich bei Klassenvertreterin Monika Trippold und ihrem Stellvertreter Ernst Haider sowie bei allen fleißigen Eltern bedanken.

Lehrer Ortner Hermann