Internes Abschlussrennen der 4. Klasse

11.03.2006

Klasseninternes Abschlussrennnen der 4. Klasse Ein besonderer „Event“ fand am Samstag, den 11. März 2006 auf der Stanglleit statt, nämlich ein eigens von Frau Anita Maier organisiertes, klasseninternes Abschlussrennen für alle Kinder der Musikklasse ( 4. Klasse Volksschule). Dieter Maier steckte einen anspruchsvollen Riesentorlauf über die Stanglleit und alle Kinder waren begeistert und hochmotiviert dabei! Auch Barbara aus Ungarn meisterte den Kurs ohne Probleme und alle Rennläufer kamen unverletzt ins Ziel. Bei der Preisverteilung in der Wimm Stub´n gab es eine „Preisverteilung der besonderen Art“, jedes Kind durfte mittels Los seinen eigenen Preis „ziehen“. Ein großes Dankeschön den gesponserten Pizzen von „Wimm Sepp“ , seiner Frau Christl, Maier Anita und Dieter für die vielen wertvollen Preise (Kappen, Handschuhe, Sturzhelme und als Hauptpreis sogar ein Paar Schi!!!) Es war ein tolles Rennen, danke sagen alle Kinder, Eltern und Herr Lehrer Hermann Ortner.

Internes „Elternjuxrennen“ im Anschluss an das Kinderabschlussrennen Dass die Eltern der Musikschüler auch für einen besonderen Spaß zu haben sind, konnte man anhand der zahlreichen Meldungen zum Juxrennen sehen. Mittels Los wurden 8 Paare zusammengelost, die einen Juxkurs gemeinsam zu bewältigen hatten. Von Wüstenschnaps bis Pfiffbar, von Tellerrutschen bis Schwedenbombenessen, da gab es so einiges zu absolvieren und am Ende siegte die Mittelzeit! Die wurde dann ebenfalls ausführlich in der Wimmstub´n gefeiert und begossen…. Die Preise reichten von „Schrepferwurscht“ über „Trostpflaster“ bis hin zu „etwas mehr Pfeffer im A….“ natürlich gab es für die Sieger Goldmedaillen der „besondern Art“. Toll, dass ihr so begeistert mitgemacht habt, es ist schön, etwas zu organisieren, wenn man von eurer Seite ein positives Echo bekommt. Danke an alle Eltern für das Mitmachen beim Rennen und auch für die Unterstützung unterm Jahr sagt
Trippold Moni