We will rock you!

Di, 2. Juli 2013: Schulschlussfeier der VS Ellmau

Auch dieses Jahr begeisterten alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule Ellmau gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Besucher der diesjährigen Schulschlussfeier.
Nebst Scheinwerfern, einer Nebelmaschine, einem Schlagzeug, einer E- und vielen Akustikgitarren sowie diverse Blasinstrumente kam wohl fast der gesamte Fundus an Musikinstrumenten der Volksschule in Einsatz, welcher durch die großzügigen Spenden der Ellmauer Bevölkerung bei der alljährlichen Anklöpflaktion mittlerweile doch einen beachtlichen Umfang beträgt.
Es wurde gesungen, getanzt, ein Sketch aufgeführt und in Gedichtform ein lustiger Jahresrückblick dargeboten und selbst das Taktgefühl und die Geschicklichkeit unseres hochwürdigen Herrn Pfarrers Mag. Michael Pritz und der Obfrau des Elternvereins Christine Gruber wurden getestet und auf die Probe gestellt.
Von der ersten Minute an gelang es den Kindern mit ihrem großen persönlichen Einsatz und ihren strahlenden Augen das Publikum zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen und so wurde den Gästen ein kurzweiliger Abend beschert! Den Abschluss bildete das mit dem Publikum gemeinsam gesungene Lied „In die Berg bin i gern“ – wir dürfen zu Recht stolz sein auf unsere bühnenerprobten Kinder, die ihr Können mit bewundernswertem Selbstbewusstsein unter Beweis stellten.
Herbert Schachner

...mehr Fotos zur Schulschlussfeier im Schj. 12/13