TKS Workshop "Didgeridoo"

Am 27. Jänner kam der Didgeridoo-Spieler Gregor Delorenzo in die 3. Klasse der VS Ellmau. Zuerst gab es erst einmal eine musikalische Kostprobe von Gregor, wie denn so ein Didgeridoo überhaupt klingt. Anschließend erzählte er uns über das Leben und der Kultur der Aborigines in Australien.

Danach durfte noch jeder von uns sein eigenes Didgeridoo basteln. Kartonrollen fungierten hier als Resonanzröhre und aus Bienenwachs formten die Kinder ein passendes Mundstück. Zum Abschluss erklärte Gregor noch einige Spieltechniken und jedes Kind durfte auf seinem eigenen Instrument etwas vorspielen, was einigen schon gut gelang, bei anderen bedarf es noch etwas an Übung.

Vielen Dank an Gregor Delorenzo und seine spannenden Ausführungen zu einem der ältesten Blasinstrumente der Welt.

Lukas

...mehr Fotos zur TKS Veranstaltung Didgeridoo