Projekt Bauernhof - 2a

In den beiden letzten Schulwochen setzten wir uns intensiv mit dem Thema „Bauernhof“ auseinander. Welche Tiere leben am Bauernhof? Welche Arbeiten erledigt ein Bauer/eine Bäuerin? Woher kommen Lebensmittel wie Milch, Eier, Fleisch, ...? Wie lange dauert es bis die Milch im Regal im Supermarkt steht und welche Schritte sind bis dahin nötig? und viele weitere Fragen wurden in diesen beiden Wochen beantwortet. Des Weiteren sammelten die Kinder gruppenweise Informationen zu den Tierfamilien „Rind, Pferd, Schwein, Schaf und Huhn“, gestalteten Plakate und gaben in Form von Referaten ihr Wissen preis.

Als Abschuss besuchten wir am Mittwoch, den 5. Juli den Pfitscherhof in Ellmau. Anett und Thomas führten uns durch den Bauernhof und erzählten uns viele interessante Dinge. Eine Jause mit lauter selbstgemachten Leckereien wie Brot, Aufstriche, Honig und Marmeladen durften wir uns dann auch noch schmecken lassen.

Es war ein interessanter, lustiger und lehrreicher Vormittag.
Ein großes Dankeschön an Familie Niedermühlbichler!!!