Natopia 2a - Herbst

Am Montag, 25. September fand unser erster Natopia-Vormittag des heurigen Schuljahres statt. Dieser stand ganz unter dem Motto "Herbst".

Nachdem sich alle Kinder vorgestellt hatten, starteten unsere Betreuer Geli und Tobias mit Gastbetreuerin Johanna mit ihrem Programm. Mit kleinen Boxen bewaffnet durften die Kinder den Kapellenpark nach herbstlichen Schätzen durchforsten. Die prall gefüllten Boxen wurden dann entleert und gemeinsam machten sich die Schüler daran, mit den gefundenen Blättern, Nüssen, Ästen und Früchten ein Bild entstehen zu lassen. Nach der Jausenpause machten wir uns auf den Weg in den Wald. Dort schlüpfte jedes Kind in die Rolle eines Eichhörnchens. Gemeinsam wurde ein Kobel gebaut und es wurden Haselnüsse als Wintervorrat versteckt - so wie es die richtigen Eichhörnchen auch machen. Es war ein netter und lehrreicher Vormittag. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Termin im Winter!