Wandertag der beiden dritten Klasse

Am Donnerstag, den 21. September, starteten wir bei strahlendem Sonnenschein den gemeinsamen Wandertag.

Dieses Mal konnten wir direkt bei der Schule starten und schlugen den Weg Richtung Wochenbrunn ein. 

Über die „Spatlahnerklamm“ gings es zur „Anna-Grotte“. Unterwegs machten wir noch einen Stopp zum Jausnen und zum Erbauen von Wichtelhäuschen. Dabei haben wir auch unsere Sinne gut zum Einsatz gebracht und beobachtet, was wir im Wald sehen, hören, fühlen und riechen können. Ein Trupp war noch motiviert  und ging weiter bis zur „Gaudeamushütte“. Der Rest stärkte sich in der Zwischenzeit mit einem guten Eis und einem Getränk bei der Wochenbrunneralm. 

Der Wandertag war ein voller Erfolg und die Kinder hatten großen Spaß. Wir möchten uns bei den Eltern bedanken, die uns begleitet haben.

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png