Schülerskirennen 2024

Am Freitag, 9. Februar 2024 fand wieder das traditionelle Schülerskirennen statt - in diesem Jahr erstmals am Vetterstättlift.

Es war die Krönung unserer Aktion „Fridays for Skiing“: Die Freitage im Jänner verbrachten die Schüler:innen anstatt in der Schule auf der Piste. Für die Abwicklung des Skirennens war der Skiclub verantwortlich, der Elternverein kümmerte sich um das leibliche Wohl. Trotz frühlingshafter Temperaturen in den letzten Tagen war die Piste in perfektem Zustand. Die Kinder rasten durch die Tore und kamen freudestrahlend - und unfallfrei - ins Ziel.

Bei der Siegerehrung konnten alle Nachwuchsrennfahrer:innen eine glänzende Medaille oder sogar einen Pokal in ihren Händen halten.