4ab - Besuch des Tiroler Kulturservice

Im Rahmen des Tiroler Kulturservice besuchte Jutta Fankhauser unsere beiden 4. Klassen. Wir wurden in die spannende Welt ihres Buches „Kristallfunkeln: Als der Wilde Alber erwachte“ entführt.

Frau Fankhauser las uns nicht nur aus ihrer märchenhaften und spannenden Erzählung vor, sondern sie zeigte uns auch Bergkristallwerkzeuge aus der Steinzeit. Die Spitzen der Waffen, die sie uns mitbrachte, sind bis zu 10 000 Jahre alt. Jäger und Sammler aus der damaligen Zeit haben diese in den Tuxer Alpen hinterlassen, worauf sie im Jahr 2000 entdeckt wurden. Es war für uns alle eine sehr faszinierende und spannende Schulstunde!

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png