Der Eurobus besuchte die VS Ellmau

Mittwoch, 17. April 2013

Am 17. April besuchte uns der Eurobus der Österreichischen Nationalbank. Wir waren alle sehr gespannt, was uns in diesem Bus wohl erwarten würde. Als es dann so weit war, und wir endlich einsteigen durften, staunten wir nicht schlecht, als die Reise in das Reich des Euros losging. Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. In der einen wurden uns die 5 wichtigsten Sicherheitsmerkmale einer 10-Euro-Banknote anschaulich erklärt. Durch Fühlen, Sehen und Kippen des Geldscheines entdeckten wir diese mühelos. Da alle so fleißig mitgearbeitet hatten, bekamen die Kinder eine Euro-Fit-Anstecknadel. Danach gingen wir zur 2. Station. Dort haben wir vieles über die Entwicklung des Geldes erfahren, z. B. vom Tauschhandel, von der Erfindung von Münzen und den Geldscheinen, bis zum heutigen Geld. Das war eine sehr informative Veranstaltung für uns alle!

Isolde

...mehr Fotos zum Eurobus in Ellmau