Muttertagsfeier 2013

6. Mai 13

Am Montag, den 06. Mai, fand auch heuer wieder die traditionelle Muttertagsfeier der VS – Ellmau in der Aula statt. Alle Klasse boten den zahlreichen Zuhörern ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Begonnen hat die Feier mit einem Menuett auf dem Hackbrett, gespielt von Julia Widauer und Lisa Widmoser. Nach der Begrüßung von Direktor Ortner folgte der Auftritt der 1. Klasse. Sie  trugen zwei Gedichte und das Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ vor.  Gleich darauf folgte die Darbietung der 2. Klasse. Die Lieder „Bibihenderl“ und „Ein Konzert für Mama“ rührten nicht nur die Mutterherzen. Danach war wieder Saitenmusik angesagt.  Unter der Leitung von Daniela Schablitzky spielten Eva Widmoser und Marie Christin Haunold den „Bedl Boarischen“ auf dem Hackbrett und Julia Widauer, Lisa Widmoser und Sarah Adriouch gaben „Funky town“ auf der Gitarre zum Besten. Die 3. Klasse starte ihren Block mit dem Lied „Ich schenk dir einen Sonnenstrahl, gefolgt von einem Sprechstück names „Morgen“. Nach einem Gedicht und einem Muttertagslied ließen die Schüler der 3. Klasse die Djemben beim afrikanischen Lied „Mamilie“ erklingen. Die 4a und 4b Klasse machten gleich afrikanisch weiter, nämlich mit dem Lied „Senjua“. Anschließend sangen die Kinder noch aus ganzem Herzen das Muttertagslied „Weil ich dich lieb“. Den Abschluss der heurigen Feier machten der Chor und die Gruppe vom Musikalischen Gestalten. Sie boten den Zuhörern die Stücke „Raumstation 1-0-7“, „Hans bleib da“ und „Hannibal der Tausendfüßler". Untermalt mit vielen Orff – Instrumenten und den astreinen Stimmen der Sänger und Sängerinnen, war dies für alle ein tolles Klangerlebnis.

Danach konnten sich Kinder und Erwachsene stärken mit Essen und Getränken, welche vom Elternverein wieder vorbereitet wurden.

Ein Dank gilt allen Lehrpersonen für das Einstudieren der Darbietungen, dem Elternverein für die Jause und sämtlichen Sponsoren der VS – Ellmau.

Lukas

...mehr Fotos zur Muttertagsfeier 2013