Schmatzi - Geschmacksvoll durch die kalte Jahreszeit

Das Projekt "Schmatzi" ist jetzt schon ca. ein halbes Jahr in vollem Gange. Angefangen von herbstlichen Themen wie "Kürbis, Kartoffel, Äpfel" bis hin zum Kekse backen im Dezember, haben wir schon so einiges in unserer Schulküche ausprobiert, verkostet und angerichtet. Ein Highlight war das Kekserl ausstechen und formen in der Adventszeit. Lebkuchen, Linzeraugen und Vanillekipferl entstanden an zwei Nachmittagen. Die Kinder waren eifrig und durften am Schluss dann ihr selbstgebackenes Weihnachtsteller voller Kekse zum Verkosten mit nachhause nehmen.

Auch das Thema "Milch und Milchprodukte" sorgte für reges Interesse bei den 4.Klässlern. Was steckt eigentlich alles in unserer Milch und schmecken alle Milchsorten gleich? Diese und viele andere Fragen wurden beantwortet und zum Schluss stellten die Kinder aus verschiedenen Milchprodukten leckere Snacks her.

Sabrina

...mehr Fotos zum Projekt Schmatzi der VS Ellmau