Gesunde Jause der 2. Klassen

Am Donnerstag, den 5. Februar 2015 bereiteten die beiden 2. Klassen die gesunde Jause vor. Die ersten tatkräftigen Vorbereitungen dafür haben bereits am Tag davor, nämlich am Mittwoch, im Rahmen des Projektes "Schmatzi" begonnen. Einige Mütter der Zweitklässler unterstützten die 4. Klasse beim Brote backen und Aufstriche zubereiten.

Am Tag darauf konnten es die Kinder der 2a und 2b Klasse kaum mehr erwarten und starteten schon früh mit den Vorbereitungen. Angefangen vom Brote bestreichen, über Obstsalat zubereiten bis hin zu kreativen Obst- und Gemüseplatten wurde so einiges in kürzester Zeit gemacht. Auch in der Schulküche ging es heiß her: Dort wurde leckere Gemüsesuppe und Gemüsepizza mit Hilfe unserer fleißigen Elternvertreterinnen und Mamis gekocht.

In der großen Pause waren die 2.Klässler richtig stolz auf ihr selbstgestaltetes Buffet voller gesunder und frischer Snacks und Leckereien und genossen gemeinsam mit den anderen Volkschulkindern die Jause.

Sabrina

...mehr Fotos zur "Gesunden Jause der 2. Klassen"