Natopia WINTER 2b Klasse

Endlich war der Winter da, als wir am Di, den 27. Jänner 2015 gemeinsam mit unserer Natopia-Betreuerin Angelika aufbrachen, um die Natur in ihrer weißen Pracht zu erkunden. Bei zu Beginn noch leichtem Schneefallwetter ging unsere Winterwanderung in Richtung Kapellenpark los, wo wir uns bei einigen Schneespielen aufwärmten. Da uns unser Igel Pauli nicht begleiten konnte, weil er Winterschlaf hält, beschäftigten sich die Kinder mit Tierspuren vom Hirsch, Reh, Gämse, Fuchs und Marder.

Spannend wurde es, als die Kinder ein Versteck für ein Tier suchen mussten um den Winter zu überleben. Es stellte sich heraus, dass die Suche nach einem geeigneten Winterplatz gar nicht einfach war, denn zum Überleben brauchen die Tiere eine Körpertemperatur von mindestens 10°C.

Unsere Abschlussrunde bei starkem Schneesturm hielten wir kurz und verabschiedeten uns von Angelika schon mit der Vorfreude auf den Frühling!

Sabrina

...mehr Fotos zu "Natopia Winter 2b"