Tanzworkshop mit Eva Greiderer

Mo, 16. Feb. 15

Im Rahmen des Tiroler Kulturservice bekam die 2 a Klasse am Montag, den 16. Februar 2015 Besuch von Frau Eva Greiderer. Die überaus musikalische Klasse freute sich sehr auf den Tanzworkshop. Die anfängliche Skepsis einiger Buben verflog schon nach dem ersten Tanz, dem "Schütteltanz". Dabei lernten sie den Nachstellschritt. Anschließend machten sie eine musikalische und tänzerische Reise durch Afrika. Frau Greiderer verstand es hervorragend, alle zu begeistern. Gespannt waren die Kinder, was wohl mit ihnen passieren würde, als sie einen Tropfen Zauberwasser auf den Kopf bekamen. Erstaunt erlebten sie, wie der Tropfen durch verschiedene Bewegungen auf ihnen tanzte. Weiters durften sich die Schüler bunte Tücher aus einer Kiste holen, die sie für den "Staubwedeltanz" benötigten. Das war lustig! Zum Abschluss tanzten wir noch den "Carnevalito", passend zur Faschingszeit. Alle waren sich einig: Tanzen macht (nicht nur Mädchen) Spaß!

Isolde
...mehr Fotos zum "Tanzworkshop mit Eva Greiderer"