Die 4. Klasse besucht die Feuerwehr

Di, 25. Feb. 15

Am Dienstag, den 25. Februar besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr Ellmau. Die Kinder waren schon sehr gespannt, was sie dort erwarten wird. Beim Feuerwehrhaus angekommen, wurden wir von Feuerwehrmann Dominik Treichl begrüßt. Er erzählte uns viel Spannendes über die Feuerwehr und ihre Aufgaben. Die Kinder waren sehr interessiert und hatten viele Fragen, die natürlich alle beantwortet wurden. Dominik und sein Kollege, Christian Berger, zeigten uns alle möglichen Geräte, die die Feuerwehr bei einem Einsatz dabei hat, wie zum Beispiel die Schläuche, die Rettungsscheren oder die Wärmebildkamera. Besonders aufregend wurde es, als sich die Kinder in die verschiedenen Feuerwehrautos setzen und sogar das Blaulicht und die Sirene einschalten durften.

Zum Abschluss fuhren wir noch mit den Feuerwehrautos eine Runde durch Ellmau und wurden dann wieder zurück in die Schule gebracht.

Vielen Dank an Dominik Treichl und Christian Berger für den interessanten Vormittag bei der Feuerwehr!

Sonja

...mehr Fotos zum Besuch der 4. Klasse bei der Feuerwehr Ellmau