Wandertag  der 3a Klasse

Wandertag der 3a Klasse

Ein toller Ausflug

Am Donnerstag, den 17. September 2015 machten wir mit der Klasse einen Ausflug. Wir versammelten uns um halb acht vor der Schule. Dann haben uns die Eltern zum Wildpark Aurach gebracht. Von dort starteten wir die Wanderung zur Brander-Niederalm. Unterwegs entdeckten wir eine tote Blindschleiche. Wir sammelten köstliche Brombeeren und bewunderten mit Moos bewachsene Bäume. Nach ungefähr einer Stunde hatten wir unser Ziel erreicht. Jedes Kind bekam vom Senner Andre ein Getränk. Herr Ortner und Andre spielten ein paar Stücke auf der Minitrompete, dafür sangen wir den Gloggnjodler. Nach viel Spaß auf der Alm bedankten wir uns beim Senner  und wanderten wieder zum Wildpark zurück. Endlich konnten wir verschiedene Tiere beobachten. Wir sahen Hirsche, Hasen, Meerschweinchen, einen Luchs, Esel, Goldfasane, Hängebauchschweine und viele andere Tiere. Beim Spielplatz hatten wir zum Schluss auch noch viel Freude. Um halb zwölf Uhr fuhren uns die Eltern zurück zur Schule. Zu Hause hatten wir viel zu erzählen. Es war ein schöner, erlebnisreicher Tag.

Stefanie, Eva Maria H, Pascal

...mehr Fotos zum Wandertag der 3a Klasse