Helmi Aktionstag der 2. und 3. Klassen

Am Di, den 22.09.2015 bekamen die 2. und 3. Klassen der VS Ellmau Besuch von Helmi. Dabei erfuhren die Kinder alles Wichtige, um sich sicher auf der Straße zu bewegen. Welche Kleidung trage ich am besten auf meinem Schulweg, damit mich niemand übersieht? Wann brauche ich einen Helm? Wie überquere ich die Straße am sichersten? Wie gurte ich mich im Auto richtig an und warum brauche ich überhaupt einen Sicherheitsgurt beim Autofahren? Diese und noch viele weitere Fragen wurden sehr genau beantwortet. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit persönliche Erlebnisse mit ihren Eltern oder auf der Straße zu erzählen, die dann gemeinsam diskutiert wurden. Es war ein sehr informativer und interessanter Vormittag mit Helmi!

Sabrina

...mehr Fotos zur Helmi Aktion