Radfahrprüfung

Am 8. Mai war es endlich so weit! Die praktische Radfahrprüfung stand für die Viertklässler auf dem Programm. Nachdem wir bereits im November und im Jänner in der Söller VS-Turnhalle Übungseinheiten absolviert und Ende April die schriftliche Prüfung bravorös gemeistert hatten, durften alle an der praktischen Prüfung teilnehmen.

Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und wir schoben bei starkem Regen das Fahrrad zum Start: Tennisplatz Ellmau. Oswald, der Leiter der mobilen Verkehrsschule und Roland von der Polizeiinspektion Söll empfingen uns bereits. Zuerst gingen wir die Prüfungsrunde ab, wobei wir auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht wurden. Anschließend durften die Schüler eine Proberunde mit dem Rad fahren. Endlich ging es los: Mit zittrigen Knien (aufgrund der Kälte :-)) absolvierten die Kinder 2 Testfahrten durch das Ellmauer Dorf. Warm wurde ihnen erst wieder, als Roland verkündete: Prüfung alle bestanden! Die Erleichterung war riesengroß! Einen herzlichen Dank an Oswald und Roland, die uns bestens vorbereitet haben. Weiters danken wir der Raiffeisenbank Ellmau, der Gemeinde Ellmau, die die Buskosten übernommen hat und den Mamas und Papas, die bei der Straßensicherung geholfen haben!

Isolde

...mehr Fotos zur Radfahrprüfung der 4. Klassen