Multisport - 2016/17

Im Rahmen der unverbindlichen Übungen konnten Kinder der 3. und 4. Klasse der VS-Ellmau dieses Jahr an dem Programm „Multisport“ teilnehmen. Ziel von Multisport ist es, den Kindern die unterschiedlichsten Sportarten in unserer Umgebung vorzustellen und näher zu bringen und auch das Interesse an Sport und Bewegung zu wecken.

Dieses Jahr konnten die vielen „Multisportler“ ihre Abenteuerlust und ihr Geschick beim Bogenschießen in Scheffau entdecken, ihre Zielsicherheit und ein ruhiges Händchen beim Luftgewehrschießen bei den Schützen in Scheffau unter Beweis stellen und sich spielerisch im direkten Vergleich beim Asphaltstockschießen in Ellmau, als auch beim Kegeln beim Waldhof Scheffau messen. Im Winter ging es dann in Going beim Rodeln und Eislaufen zur Sache und war der Wettergott mal nicht gnädig gestimmt, wurde die Turnhalle der VS Ellmau genutzt. Ein bewegungsreiches Jahr voller neuer Eindrücke und vielen lustigen Momente wird dann am besten bei einer Partie Minigolf und einer Kugel Eis zum Ausklingen gebracht.

Ich möchte mich noch bei den Eltern und Kindern bedanken für die gute Zusammenarbeit.

Romana