Aktion "Sauberes Ellmau"

Auch in diesem Jahr sind viele unserer Schüler:innen der Einladung der Ellmauer Bergwacht zum Aktionstag „Sauberes Ellmau“ gefolgt.

Am Samstag, den 29. April 2023 war es endlich so weit, nachdem die Aktion zweimal verschoben werden musste. Voller Tatendrang machten sich 63 Kinder und 10 Erwachsene mit 10 Bergwächtern an die Arbeit. Die Wegränder in Ellmau wurden eifrig nach Müll abgesucht und dieser wurde eingesammelt. Die fleißigen Helfer:innen waren sehr erstaunt, was alles zum Vorschein kam.

Als Belohnung bekamen die Teilnehmer:innen anschließend ein leckeres Essen im Café Bergland. Am Ende des Tages waren alle zufrieden, einen wertvollen Beitrag für eine saubere Umwelt in Ellmau geleistet zu haben.