ASVÖ Leichtathletik Grand Prix in Söll

Höher - weiter - schneller ... Am Donnerstag, 22.06.2023 nahmen alle Klassen der VS Ellmau am Leichtathletik - Wettbewerb in Söll teil. Ca. 300 SchülerInnen aus Söll, Scheffau und Ellmau stellten sich dem sportlichen Event. Spaß und Freude an der Bewegung stand dabei im Vordergrund.

Der ASVÖ (Allgemeiner Sportverband Österreichs) setzt sich seit Jahren dafür ein, Freude und Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Die Schüler- und Lehrerschaft der VS Ellmau machte sich deshalb gleich in der Früh mit Bussen auf nach Söll zur Salvenarena um einen sportlichen Tag zu verbringen. Nach einer herzlichen Begrüßung der organisatorischen Leitung des ASVÖ ging es auch schon los. Neben den drei Leichtathletik-Stationen mit Wettkampfcharakter (40 m - Sprint, Weitwurf, Weitsprung)  konnten die sportbegeisterten Volksschulkinder der Region noch an weiteren Stationen (u.a. Koordinationsparkour - geleitet von Conny Sammer aus Ellmau) ihr Können unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl sorgten die Elternvereine aus Söll, Scheffau und Ellmau mit leckerem Obst, Brezeln und kühlen Getränken. Nachdem alle Klassen die Stationen absolviert hatten und alle Ergebnisse ausgewertet waren, fand auch schon die mit Spannung erwartete Preisverteilung statt, wo die besten sechs Mädchen und Buben jeder Schulstufe geehrt und mit tollen Preisen, Urkunden und Pokalen belohnt wurden. Die Ellmauer Kinder erreichten viele Top - Platzierungen. Respekt, Anerkennung und Lob gebührt jedoch ALLEN Teilnehmern, die sich der Herausforderung gestellt, dem heißen Wetter getrotzt und ihr Bestes gegeben haben.