Ritter-Lesenacht der 4. Klassen

Am Donnerstag, dem 15. Juni fand endlich die von den Kindern schon lang herbeigesehnte Lesenacht statt. 

Nach dem Eintreffen der Kinder in der Schule wurden zuerst die Schlafplätze vorbereitet. Anschließend trafen wir uns in der Aula und starteten gemeinsam mit einer Rittergeschichte. Im Stationsbetrieb konnten die Kinder unter anderem in mittelalterlicher Schrift schreiben, lesen, mit dem Tablet arbeiten, einen eigenen Ritterschild basteln und viel Interessantes über das Leben im Mittelalter erfahren. Alle Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache. Zwischendrin gab es eine leckere Pizzajause in der Schulküche. Nach dem Stationsbetrieb machten wir uns noch mit unseren Taschenlampen im Dunkeln auf den Weg durchs Dorf. Zum Abschluss gab es eine Bewegungsgeschichte und anschließend konnten die Kinder noch in ihren eigenen Büchern lesen. Außer den Lehrerinnen dachte an diesem Tag fast niemand ans Schlafengehen und so wurde es für alle eine eher kurze Nacht. :-) 

Beim Weckruf am nächsten Morgen wünschte sich wahrscheinlich so manch ein Kind, es hätte etwas länger geschlafen. :-) Zum Glück gab es ein Frühstück zur Stärkung und so konnten alle gut in den neuen Schultag starten.

Danke an die Eltern der beiden Klassen, die uns mit Jause und Frühstück verwöhnt haben!

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png