Wandertag der 2. Klassen

Am Dienstag, den 4. Juli machten wir uns auf den Weg zum Stanglwirt.

Ein etwas anderer Wandertag, da wir kein Bergziel anstrebten. Vor Ort sahen wir uns natürlich nicht den Hotelbetrieb, sonder den Bauernhof und vor allem die Lipzaner an. Lisa Frimberger führte uns durch die Ställe. Anschließend durften die Kinder noch auf den Pferden probesitzen. Am Spielplatz jausnet und spielten die Kinder. Danach gab es noch eine Schatzsuche. Die Kinder mussten Puzzleteile suchen und zusammentragen. Alle konnten die Aufgaben lösen und so bekamen sie alle noch kleine Geschenke, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Vielen Dank an Lisa Frimberger und den Stanglwirt für die Einladung, Führung und die Geschenke für die Kinder.

 

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png