Wandertag Walleralm 3ab

Der Wandertag, der am 4. Juli stattfand, führte die beiden dritten Klassen heuer zur Walleralm in Scheffau.

Mit Elterntaxis fuhren wir Richtung Parkplatz beim Hintersteinersee. Ein Dank ergeht an Andi Mühlberger, der uns als Schulklasse gratis parken ließ. Nun wanderten wir Richtung Walleralm. Auch zum "Gipfelkreuz" stiegen wir hoch und hier genossen die Kinder ihre wohlverdiente Jause. Das Wetter war optimal - nicht zu kalt, aber auch nicht zu heiß zum Wandern.

Anschließend kehrten wir noch bei der Stöfflhütte ein. Die Kinder ließen sich eine Kugel Vanilleeis schmecken und tobten ein wenig auf dem Spielplatz herum und die Erwachsenen genehmigten sich eine Tasse Kaffee. Um 12 Uhr fuhren wir wieder Richtung Heimat.