Wir arbeiten mit Speckstein!

Am Freitag, dem 15. März 2013 bekam die 3. Klasse im Rahmen des Werkunterrichtes Besuch von Frau Elisabeth Unterluggauer um mit Speckstein zu arbeiten.

Vorerst konnte sich keiner etwas unter den verstaubten, weißbeschlagenen Steinen vorstellen. Doch die Freude war umso größer, als die Kinder begannen die Steine zu feilen, schleifen, einzuritzen und zu bearbeiten. Nach dem Wasserschleifen kamen die wunderschönen Steine dann endlich zum Vorschein und die Kinder waren davon begeistert.

Während der Specksteinarbeit konnten die Kinder ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen und brachten wahre Kunstwerke hervor. Angefangen von rund-geschliefenen Steinen, über Kettenperlen bis hin zu Tieren und Skulpturen.

Zwei tolle Werkstunden!

Ein Dank an Frau Unterluggauer!

Sabrina